In der Begegnung wachsen.

Wissen, das weiterhilft.

Aktuelles von und über uns.

HJWG Robben 3069

 

Erlebnisräume öffnen.

Wir sind Wegbegleiter und Wegbereiter. So sind wir nicht nur vor Ort in Ahrensburg-Wulfsdorf unterwegs, sondern öffnen die Sozialräume für unsere Betreuten, indem wir auch die Nachbarstädte erkunden. In der näheren Umgebung werden Einkäufe begleitet und das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln geübt, zum Sport, ins Fitnessstudio, ins Kino nach Volksdorf oder zur Eisdiele nach Ahrensburg.
Vor allem Tagesausflüge in die nahegelegenen Städte mögen Mitarbeiter wie Betreute. Mal geht es nach Hamburg zur Elbphilharmonie, in den Hamburger Michel oder in den Zoo zu Hagenbeck, mal nach Lübeck oder ins Maislabyrinth nach Jersbek bei Bargteheide. Dazu benutzen wir öffentliche Busse und Bahnen, aber auch unsere PKWs, Kleinbusse und Spezial-Fahrräder.

  Unterwegs in Hamburg MA Anke Unterwegs in HH MA Torsten Elbphilharmonie

Marco Hagenbeck 2016  Anke Fahrt im oeffentl. Bus

Maislabyrinth 20160819

Lubeck MA Jessica Annika Julius  Lauf in Koethel MA Torsten

Marchen im Michel MA Anke Inara  Marco II Hagenbeck 2016

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren