In der Begegnung wachsen.

Wissen, das weiterhilft.

Aktuelles von und über uns.

HJWG Robben 3069

 

Unser Stand am Berufsinfotag.

Die Fachschule für Heilerziehung, Evangelische Stiftung Alsterdorf, Sengelmannstraße 49, D-22297 Hamburg, hatte unterschiedliche Institutionen am Mittwoch, den 22. November 2017 in der Zeit von 13:30 – 16:00 Uhr zu einem Berufsinformationstag eingeladen, um den Auszubildenden einen Überblick über mögliche künftige Arbeitgeber zu geben.
Da lag es doch nahe, dass wir mit den Mitarbeiterinnen teilnehmen, die selbst ihre Ausbildung an dieser Schule absolviert haben. Wir mit unserem besonderen Tätigkeitsfeld haben uns präsentiert, konnten neugierig machen und haben tolle Gespräche geführt. Wir wurden unter anderem gefragt, ob Hospitationen möglich sind und ob man sich auch schon jetzt, noch als Auszubildender, bei uns bewerben kann. Beides können wir bejahen.
Wir freuen uns, wenn weitere Heilerziehnungspflegerinnen und –pfleger unsere drei Teams verstärken und ihre Ideen einbringen!

Berufsinfo

Stand Berufsinfo

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren